Die Kirche in Afrika ist jung und wächst. Doch die Gewalt gegen Christen ist vielerorts so extrem wie nie zuvor. Islamische Extremisten verfolgen Christen in ganz Subsahara-Afrika und wollen die Kirche auslöschen.
Gewalttätige Verfolgung zerstört das Leben von Menschen wie Ayuba* in Nigeria. Nachdem sein Vater von Boko Haram-Kämpfern ermordet worden war, war Ayuba von Wut und Hass erfüllt. Doch im Shalom-Zentrum von Open Doors in Nigeria erhielt Ayuba Traumabehandlung und lernte, zu vergeben.
Viele Menschen entscheiden sich trotz der unvorstellbaren Risiken dafür, Jesus nachzufolgen, und halten mutig und standhaft an ihrem Glauben fest. Sie sollten dabei nicht alleine sein. Es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam mit unserer afrikanischen Glaubensfamilie der gewaltsamen Verfolgung entgegentreten.
Werden Sie sich in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit uns dafür einsetzen, dass verfolgte Christen in Subsahara-Afrika die geistliche, physische und emotionale Unterstützung erhalten, die sie so dringend benötigen?
Machen Sie gleich mit bei unserer Gebetswoche!
Steh auf, werde licht, denn es kommt dein Licht,
Jesaja 60, 1-2
und die Herrlichkeit des HERRN geht strahlend auf über dir.
Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völker,
doch über dir geht strahlend der HERR auf,
seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.