Gebetskalender 25/05/2019
Samstag, 25. Mai >> HORN VON AFRIKA:

Muktar*, der sich um eine Gruppe Christen mit mehrheitlich muslimischem Hintergrund kümmert, hatte vor ein paar Jahren schwer zu kämpfen in seinem Dienst. Seit er mit Open Doors zusammenarbeitet, hat er gesehen, wie die Menschen, die er begleitet, enorm in ihrem Glauben gewachsen sind. Preisen wir Gott für diese erfolgreiche Partnerschaft. *Namen geändert. /

Weltverfolgungsindex

 

Die Gewalt in Zahlen (in 2018)

+60
Länder mit Verfolgung
4305
Ermordete Christen
1847
Angegriffene Kirchen

Alphabetisierungskurse in Pakistan

Mehr als Lesen und Schreiben
In Pakistan sind Christen Bürger zweiter Klasse. Viele von ihnen hatten nie die Möglichkeit, die Schule zu besuchen. Alphabetisierungskurse sind ein wichtiges Werkzeug, um ihr Leben zu verbessern und ihnen eine Zukunft zu geben.

bevorstehende Events

von 05.10.2019 bis 06.10.2019

Jedes Jahr im Herbst laden wir zum OPEN DOORS TAG ein. Internationale Sprecher geben Einblick in die Situation der verfolgten Kirche in ihrem Land und Sie erfahren Hintergründe und Zusammenhänge.

10.11.2019

In vielen Kirchen und Gemeinden ist der "Sonntag der verfolgten Kirche" am zweiten Sonntag im November ein fester Bestandteil des Kirchenjahres geworden.