Zeugnis Welt | 29 März 2024

Ostern: Lieder der Hoffnung aus der verfolgten Kirche

 

 
Show: false / Country: Welt /
Die Auferstehung Jesu zu feiern, hat für unsere verfolgten Schwestern und Brüder eine besondere Bedeutung. Als unsere Partner sie besuchten, erlebten sie, wie sie trotz aller Schwierigkeiten sangen und Gott lobten.
Niger – Vertrauen auch im finsteren Tal

»Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.«

Im Norden Nigers sind christliche Frauen zusammengekommen, um Gott zu loben. Das geschah im Rahmen eines Programms zur posttraumatischen Betreuung, das Partner von Open Doors für Opfer religiös motivierter Gewalt durchführten.
Dort, wo sie leben, sind Christen täglich mit der Bedrohung durch extremistische Angriffe und Entführungen konfrontiert. Indem sie Psalm 23 singen, zeigen die Frauen uns, wie Vertrauen in das Versprechen von Jesus, sein Volk zu befreien, wirklich aussieht.

Laos – Gott bleibt treu

Obwohl Nachbarn im Süden von Laos die neu erbaute Kirche zerstört hatten, sangen die Christen von Gottes Verheißungen für sie und erinnerten sich daran, dass sie zwar von ihren Mitmenschen gehasst werden, »Gott sie aber niemals verlassen wird. Und dank des Opfers seines Sohnes werden sie nicht besiegt.«

Nepal –»Ich bin entschieden, zu folgen Jesus«

In Nepal singen die Schwestern Anisha und Anita diese Worte, die vielen von uns bekannt sind. Ihre Geschichte der Verfolgung und ihres unerschütterlichen Glaubens macht ihre Anbetung noch kraftvoller.

Als die beiden Teenager ihr Leben Jesus anvertrauten, stellten ihre Eltern sie sechs Jahre lang unter Hausarrest, weil sie wütend über ihre Entscheidung waren, die Tradition und den Glauben der Familie zu verlassen.
Schließlich wurden von ihren Eltern aus dem Haus geworfen, weil sie sich weiterhin geweigert hatten, ihren Glauben an Jesus zu verleugnen.

»Trotz aller Verfolgung verleugnen wir Jesus nicht, weil in ihm ewiges Leben ist«

erklärt Anisha.

»Nur durch Jesus können wir das Leben nach dem Tod erhalten und wirklich leben. Daher werde ich Jesus nie verlassen.«

Mexiko – Gott ist König

»... Du bist der König der Könige und der Herr der Herren. Du bist würdig, von allen angebetet zu werden.«

In Chiapas, Mexiko, wo die Christen zwischen die Fronten der Drogenkartelle geraten, die die Region terrorisieren, versammelt sich diese Gemeinde weiterhin und betet, obwohl über 100 Kirchen in der Region aufgrund der eskalierenden Gewalt zeitweise geschlossen wurden. Gemeinsam verkünden sie, dass sie selbst inmitten von gewaltsamen Konflikten einem allmächtigen König dienen, der auf die Erde herabgestiegen ist, um am Kreuz unseren Platz einzunehmen und den Sieg zu erringen.

Bitte beten Sie für Christen in Verfolgung gerade zu Ostern!
  • Beten Sie, dass Gott unsere verfolgten Schwestern und Brüder beschützt, die sich darauf vorbereiten, seine Auferstehung und seinen Sieg über den Tod zu feiern.
  • Bitte beten Sie, dass Jesus diejenigen segnet und tröstet, die unermüdlich für ihn singen, trotz aller Schwierigkeiten.
  • Beten Sie, dass sich die Freude der Auferstehung Jesu auf seine gesamte weltweite Gemeinde ausbreitet

 

Abonnieren
Abonnieren Sie unser wöchentliches E-Mail über mutigen Glauben, um persönliche Lebensgeschichten und Erlebnisse zu entdecken und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren