Zeugnis Ägypten | 19 Oktober 2023

Ägypten: Neuigkeiten von Baher

 

 
Show: true / Country: Ägypten / Ägypten
Bei der Arbeit in einem gefährlichen Steinbruch in Oberägypten verlor Baher* als Teenager seinen Arm und seinen Glauben an Gott. Dank der Unterstützung von Open Doors fand Baher wieder Hoffnung und seinen Weg zurück zu Jesus. Und dank eines Mikroprojekts bekam auch die Möglichkeit, für seine Familie zu sorgen. Doch wie geht es Baher heute? 

Baher hat einen tiefgreifenden Wandel in seinem Leben erfahren. Er hat jetzt eine tiefe und tragfähige Beziehung zu Gott entwickelt. Das hat ihn sowohl durch freudige als auch durch schwierige Zeiten geführt.  

Trotz der täglichen Herausforderungen, der Höhen und Tiefen und der Verfolgung, mit der Christen in seiner Region konfrontiert sind, hat Baher durch seine Teilnahme an einer Jüngerschaftsschulung gelernt, auf Gottes Wort zu hören. Er hat sich nun entschieden, regelmäßig in die Kirche zu gehen. Zudem hört er regelmäßig seine Hörbibel. All das hat sein Verständnis für Gottes Liebe und Gnade gestärkt. 

Bahers Beziehung zur christlichen Gemeinschaft allgemein ist ebenfalls stärker geworden. Die Tatsache, dass andere Gläubige ihn auf seinem geistlichen Weg begleiten und ihn unterstützen, hat ihn zutiefst ermutigt.

Ein Zeugnis für Gottes Segen

Die Unterstützung durch unsere Partner hat eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Bahers Mikroprojekt gespielt. Dank der Anleitung und Ermutigung durch unsere Partner ist das Projekt von Baher gut gediehen. Sein Mikroprojekt ist ein Zeugnis für Gottes Segen in seinem Leben, und Baher erkennt demütig an, dass er seinen Erfolg der Gnade Gottes zu verdanken hat. 

Trotz der Herausforderungen, die die Behinderung von Baher mit sich bringen, hat der Erfolg seines Mikroprojekts bemerkenswerte Veränderungen in seinem Leben bewirkt. Seine Gewinne sind stetig gestiegen, so dass er sein Projekt aufrechterhalten und seine Familie unterstützen kann. Außerdem konnte er sich damit einen lang ersehnten Traum erfüllen und ein kleines Haus kaufen. Diese neu gewonnene Stabilität und Sicherheit haben Baher das Gefühl gegeben, etwas erreicht zu haben, und ermutigen ihn, weiterhin auf Gott zu vertrauen.

Schwierigkeiten – eine Gelegenheit zu wachsen 

In seinem persönlichen Leben hat Baher nicht nur schöne Erfahrungen gemacht. Er hatte sich verlobt, doch leider ging seine Verlobung in die Brüche. Diese schmerzhafte Trennung hat ihn zutiefst erschüttert. Baher bittet um Gebet für seine Heilung und für Kraft, um diese schwierige Zeit zu überwinden. Er hofft, dass seine Behinderung ihn nicht daran hindert, in Zukunft eine Partnerin zu finden und zu heiraten. 

Wenn er an seine vergangenen Herausforderungen zurückdenkt, ist Baher zu der Erkenntnis gelangt, dass sein Leiden keine Strafe Gottes war, sondern vielmehr eine Gelegenheit zu wachsen. Er hat gelernt, auch in schwierigen Zeiten auf ihn zu vertrauen, weil er weiß, dass Gott treu ist. Obwohl es immer noch schwierige Tage gibt, bleibt er in seinem Glauben unerschütterlich, vertieft seine Liebe zu Gott mit jedem Tag und geht jedes neue Lebenskapitel mit Dankbarkeit an. Behalten wir Baher auch weiterhin in unseren Gebeten.


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unser wöchentliches E-Mail über mutigen Glauben, um persönliche Lebensgeschichten und Erlebnisse zu entdecken und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren