02.12.2022 / Kolumbien /, Irak / news

In Ländern, in denen Christen verfolgt werden, sind Kinder besonders gefährdet. Mit Ihrer Unterstützung setzt sich Open Doors dafür ein, ihnen eine Perspektive zu ermöglichen und ihnen neue Hoffnung zu geben. So bereiten sich die 15-jährige Valentina (Kolumbien) und die 12-jährige Mimi (Irak) auf das Weihnachtsfest vor.

25.11.2022 / Vietnam / news

Drei Gemeindeleiter, Hung, Long und Viet (Namen geändert), wurden letztes Monat in Zentralvietnam festgenommen. Den Behörden zufolge sollen die drei Christen Reis von anderen Dorfbewohnern gestohlen haben.

18.11.2022 / Katar / news

In wenigen Tagen beginnt die Fußball-WM. Doch Katar stand auch im Mittelpunkt des Sonntags der verfolgten Kirche am vergangenen Sonntag, zusammen mit Afghanistan und Kolumbien. Beten wir weiter für die rund 300.000 Christen in diesem kontrastreichen Land.

11.11.2022 / Indien / news

Das Oberste Gericht Indiens forderte die Regierungen der Bundesstaaten Delhi, Uttarakhand und Uttar Pradesh auf, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um »das im Land vorherrschende Klima des Hasses zu bekämpfen.« Vertreter der indischen Christen begrüßten diese Anordnung angesichts der deutlichen Zunahme verbaler und physischer Gewalt gegen religiöse Minderheiten im Land.

28.10.2022 / Iran / news

Im Iran wurden die Christen Nasser Navard Gol-Tapeh (61) und Fariba Dalir (51) überraschend freigelassen. Beide sind ehemalige Muslime und waren zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, die sie im Evin-Gefängnis in Teheran verbüssten. Es ist unklar, ob ihre vorzeitige Freilassung mit dem jüngsten Brand im Gefängnis oder den aktuellen Protesten gegen das Regime zusammenhängt.