Place2Worship:
Ermutigen Sie Christen in Indien

Schreiben Sie Christen, die keinen Raum zum Gottesdienst haben,
und lassen Sie sie wissen, dass Sie an ihrer Seite stehen.

 

Place2Worship

Schreiben Sie Christen in Indien eine Ermutigung.

digitale Schreibaktion

Narendran* und seine Frau Kavita* sind ein christliches Ehepaar, das in einem indischen Dorf arbeitet. Sie haben Drohungen, Angriffe und Gewalt erlebt, aber sie halten an ihrem Glauben fest und vertrauen darauf, dass Gott ihren Dienst unterstützt.

Indische Gemeinden, wie die, die Pastor Narendan und Kavita leiten, sind anfällig für Angriffe von Extremisten. Die Gewalt von gewalttätigen Menschenansammlungen erzeugt bei religiösen Minderheitsgemeinschaften wie Christen Angst davor, sich zu versammeln und Gott gemeinsam anzubeten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Gebetstreffen und religiöse Zeremonien von Extremisten unter dem Vorwand gestört werden, dass es sich bei diesen Zusammenkünften um eine Zeremonie zur Zwangsbekehrung handelt.

Indische Christen haben in ihrem eigenen Land nur sehr wenig Raum, um frei, in Gemeinschaft und in Frieden Gottesdienst zu feiern. Doch auch sie benötigen diesen Raum, den Place2Worship.

Diese Schreibkampagne soll die Christen in Indien ermutigen und unterstützen, damit sie trotz der Einschränkungen ihres Rechts auf friedliche Versammlung und auf die Freiheit, Gottesdienst zu feiern, weiterhin ausharren. Dabei geht es nicht nur um ein physisches Gebäude, sondern auch um das jedem Menschen innewohnende Recht, in der Gemeinschaft mit anderen zu beten, im Glauben zu wachsen und Gott anzubeten, sei es in einem Haus, einer Kirche oder unter einem Baum im Park.
Wir wollen den christlichen Gemeinden in Indien zeigen, dass die weltweite Kirche in Unterstützung, Gebet und konkreten Aktionen an ihrer Seite steht.

* Namen aus Sicherheitsgründen geändert

Anleitung

  • Beten Sie am Anfang, dass Gott Ihnen gute Ideen und die richtigen Worte schenkt.
  • Schreiben Sie ein E-Mail mit einem kurzen, ermutigenden Text in einfachem Englisch (Textbausteine) an Christen wie Narendran und Kavita. Teilen Sie mit, was Gott Ihnen auf das Herz legt, sei es ein Bibelvers, ein Liedtext oder ein Gebet. Der Text sollte kurz sein, da manche kein Englisch lesen können.
  • Wir sind eine Familie – werden Sie persönlich! Schreiben Sie, wie Sie heißen (nur Vorname), wie alt Sie sind und aus welchem Land Sie kommen. Geben Sie abgesehen von Ihrem Namen und Ihrem Land keine persönlichen Daten an.
  • Gerne können Sie 1–2 kurze Bibelverse hinzufügen, die ermutigend sind. Schreiben Sie aber nicht nur Bibelverse, sondern schreiben Sie eine persönliche Nachricht!
  • Erinnern Sie sich daran, wie Sie in schwierigen Zeiten neuen Mut gefunden haben und welcher Vers Ihnen dabei geholfen hat. Geben Sie das in einigen kurzen Sätzen an Ihre verfolgten Geschwister weiter. Bitte seien Sie sensibel in Ihrer Wortwahl.

Sicherheitshinweise

  • Bitte erwähnen Sie nicht Open Doors.
  • Bieten Sie keine Hilfe an.
  • Kritisieren Sie keine Religionen, religiösen Extremisten, Regierungen, Rechtssysteme oder politischen Führer.

Senden Sie uns Ihre Ermutigungsbotschaft

Senden Sie das E-Mail bis 20.10.2024 an:

E-Mail: info@opendoors.at
Betreff: Schreibaktion Indien

Wir leiten die Nachrichten für Sie weiter!


 
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren