Open Doors Österreich
OD women's group welcomed by widows of Yelwa, Nigeria

3 Minuten Lesezeit

ZeugnisNigeria

Nigeria: 130 Bibeln an junge Christen verteilt

Unterstützen Sie das Projekt:
WVI Top 10

Im vergangenen Frühjahr verteilten unsere Partner über 130 Bibeln an junge Christen im Norden Nigerias. Einige Christen erzählen...

Das Ziel dieser Aktion im März in einer Baptistengemeinde im Norden Nigerias war, die jungen Gläubigen auf ihrem Weg der Nachfolge zu unterstützen und zu ermutigen, ihr Verständnis von Gottes Wort zu vertiefen und ihr geistliches Wachstum zu fördern.

Ein besonderes Geschenk

Diese 130 Jugendlichen haben sich versammelt, um ein besonderes Geschenk zu erhalten: ihre eigene Bibel. Viele der jungen Christen kamen so das erste Mal in den Besitz einer Bibel.

Sie gehören in ihrem Umfeld zu einer Minderheit, wegen ihres Glaubens an Jesus Christus erleben sie täglich Ausgrenzung und Gewalt. Gott sei Dank beweisen diese jungen Schwestern und Brüder inmitten der zunehmenden Verfolgung Mut und Widerstandsfähigkeit. Die Partner vor Ort sagen, dass sie das Salz und das Licht ihrer Gemeinschaft sind und dass durch sie viele Menschen in ihrer Umgebung Jesus kennengelernt haben.

Gerüstet, um den Kampf zu gewinnen

Wie schön, endlich eine Bibel zu besitzen! Dorcas, eine der jungen Nachfolgerinnen Jesu, sagt: »Ich bin so froh, dass ich eine neue Bibel habe, die ich mein Eigen nennen kann. Für mich ist sie eine Waffe, mit der ich den Kampf des Lebens gewinnen kann.«Sie fährt fort:»Ich glaube, dass die Bibel einen wichtigen Einfluss auf meinen geistlichen Weg haben wird, denn sie ist das Fundament, auf dem wir unser Leben aufbauen und Gott aus eigener Kraft kennenlernen sollten.« Und sie fügt hinzu:

»Im Wort Gottes verwurzelt zu sein, ist der beste Weg, in dieser Welt zu leben.«

Dorcas ist sehr dankbar: »Ich bete für alle, die auf irgendeine Weise dazu beigetragen haben, dass die Bibel zu mir gekommen ist.«Und eines ist sicher: Sie wird dieses Geschenk nicht für sich behalten!»Ich werde dieses Geschenk mit Menschen teilen, die keine Bibel haben, und Menschen für Jesus gewinnen, damit sein Name verherrlicht wird!», verspricht Dorcas.

Gottes Wort, ein Licht...

Matthew, ein junger Mann in seinen Zwanzigern, freut sich ebenfalls über seine erste Bibel: »Wir hatten nur eine einzige Bibel, die in der Familie geteilt wurde, und ich konnte sie nicht mitnehmen oder lesen, wann ich wollte. Ich bin Gott so dankbar, jetzt meine eigene Bibel zu haben!« Matthew fährt begeistert fort:

»Ich bin überzeugt, dass das Lesen der Bibel viele Veränderungen in meinem Leben bewirken wird, denn das Wort Gottes ist Licht.«

...das Leben erhellt

Für Rashida, eine junge Frau Anfang Zwanzig, ist diese Bibel eine Gebetserhörung. Sie erklärt: »Jedes Mal, wenn ich eine Bibel sehe, fange ich an, sie zu lesen, weil ich gerne in der Bibel lese.« Sie erzählt weiter:

»Jetzt bin ich voller Freude, weil ich die Bibel als Geschenk erhalten habe!«

Rashida ist glücklich, weil sie weiß, dass diese Bibel ihr in ihrem Leben helfen wird. Sie wird ihr als Leitfaden dienen, wie sie als Christin in dieser Welt leben soll: »Ich glaube, sie wird mich über so viele Dinge aufklären, die ich in der Vergangenheit getan habe und die nicht mit Gottes Willen übereinstimmten.«

Wie die anderen glücklichen Empfänger dieser Bibeln ist Rashida Gott und Open Doors dankbar. Sie dankt auch Ihnen, dass Sie es ihr durch Ihre Unterstützung ermöglicht haben, dieses wunderbare Geschenk zu erhalten.