Zeugnis Jemen | 16 Februar 2024

Jemen: Salehs* Name steht auf der Fahndungsliste der Extremisten

 

 
Show: true / Country: Jemen / Jemen
Als er sich entschloss, Jesus zu folgen, wusste Saleh*, dass er verfolgt werden würde.

»Mein Name steht auf der Liste der von der Polizei gesuchten Extremisten. Sie haben mein Foto. Ich erhalte ständig Drohungen, aber das hält mich nicht davon ab, Jesus zu dienen«, erzählt er.

Er und sein Bruder gründeten eine Hauskirche. Im Jahr 2022 bat eine Gruppe neuer Christen darum, getauft zu werden, also reisten Salehs Bruder und sein Freund zu ihnen. Saleh blieb zurück, um sie nicht zu gefährden.

Doch auf dem Weg zur Taufe wurden sie verhaftet. »Meine Familie riet mir, aus dem Land zu fliehen. Aber ich beschloss, mich zu verstecken. Ich besuchte auch heimlich die Mitglieder unserer Kirche, um sie zu ermutigen«, erinnert sich Saleh.

Nach einigen Monaten wurden Salehs Bruder und sein Freund freigelassen. Durch sie kamen mehrere Gefangene zum Glauben an Jesus.

»Eure Gebete sind entscheidend für uns. Ich könnte zu Hause bleiben, ohne verfolgt zu werden. Aber was nützt mein Glaube, wenn ich nicht anderen das Evangelium verkünde?«


 
Bitte beten Sie für Saleh und die Christen im Jemen!
  • Bitte beten Sie, dass Christen im Jemen trotz der schweren humanitären Krise und der anhaltenden bewaffneten Konflikte, die das Land erschüttern, stark bleiben und an Jesus festhalten.
  • Beten Sie, dass Gott unseren Schwestern und Brüdern im Jemen Möglichkeiten und Mittel gibt, seine gute Nachricht weiterzugeben.
  • Beten Sie für die Einheit unter den Christen und insbesondere für die Kirchenleiter im Jemen.
Unterstützen Sie das Projekt
Projektdetails

 

Abonnieren
Abonnieren Sie unser wöchentliches E-Mail über mutigen Glauben, um persönliche Lebensgeschichten und Erlebnisse zu entdecken und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren