An ihrer Seite!
Ihre Hilfe macht den Unterschied.

360 Millionen Christen weltweit leiden unter schwerer Verfolgung. Stellen wir uns gemeinsam an ihre Seite!

Ich mache mit!
 

Welchen Preis darf uns unser Glaube kosten? 

Jeder Christ sollte die Freiheit haben, seinen Glauben zu leben und zu bekennen, wo auch immer er wohnt. Für mehr als 360 Millionen Christen auf der Welt ist das jedoch nicht der Fall. In vielen Ländern ist es ein Risiko, Christ zu sein und seinen Glauben zu teilen. Rebecca* riskiert alles, um nordkoreanischen Flüchtlingsfrauen zu helfen und ihnen von der Liebe zu erzählen, die Jesus für sie hat. Extreme Verfolgung erfordert extreme Liebe. »Das ist ein Risiko, das ich bereit bin einzugehen, um die gute Botschaft von Gottes Liebe weiterzugeben«, sagt Rebecca. 

  Verfolgung verstehen Weltverfolgungsindex 2023
 

Seit Jahren ist Nordkorea das gefährlichste Land, um Christ zu sein. Allein das Hören des Evangeliums kann zu Gefängnis und im Extremfall sogar zum Tod führen. Rebecca* begleitet und schult Frauen, die in einer chinesischen Region nahe der Grenze Opfer von Menschenhandel geworden sind:

Andere wie ich wurden erwischt und inhaftiert. Aber das ist ein Risiko, das ich in Kauf nehme, um das Evangelium weiterzugeben. Schließlich gehen die nordkoreanischen Frauen, die ich besuche, ein viel größeres Risiko ein, wenn sie kommen, um das Evangelium zu hören.

REBECCA

30 Jahre Weltverfolgungsindex

1993 - 2023

Seit 1993 prägt diese Rangliste der 50 Länder, in denen Christen am stärksten verfolgt werden, die Arbeit von Open Doors.

Der Weltverfolgungsindex (WVI) vermittelt ein umfassendes Bild der weltweiten Christenverfolgung. Er dient dazu, auf die Situation der verfolgten Christen aufmerksam zu machen und als Aufruf zu Gebet und praktischer Unterstützung. Der WVI weckt die Solidarität von Christen auf der ganzen Welt und gibt verfolgten Gläubigen Hoffnung. Außerdem ist er Grundlage unserer Projektarbeit vor Ort und stellt sicher, dass treffsichere und bedarfsgerechte Unterstützung die Menschen erreicht, die sie am dringendsten benötigen.

Dank dieses Instruments haben die Medien begonnen, die Verfolgung von Christen vermehrt in der Berichterstattung zu berücksichtigen, öffentlichkeitswirksame Aktionen zur Bewusstseinsbildung und Fürsprache für Entrechtete konnten durchgeführt werden und Religionsfreiheit wurde verstärkt ein Thema in politischen Diskursen.
 

Ich bete

regelmäßig
für verfolgte Christen.

Ich unterstütze

Christen in den gefährlichsten Ländern durch meine Spende.

  Ich organisiere

in meiner Kirche oder Kleingruppe ein Treffen zum Gebet für Nordkorea.

Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren