Die koptische christliche Gemeinschaft in Ägypten musste in den letzten Monaten mehrere Morde betrauern. Zwei davon blieben bisher ungestraft.
Saleha* gehört zu einer winzigen Minderheit von Frauen in Afghanistan. Jene, die mit einem Mann verheiratet sind, der seine Frau liebt und ihre Rechte respektiert. Umso schwieriger war es für Saleha, als er entführt wurde. Doch durch diese schmerzhaften Ereignisse hat sie zu Jesus gefunden, der alles für sie opferte.
Seit zwanzig Jahren werden die wenigen Kirchen, die in Eritrea noch geduldet werden, streng kontrolliert. Gott allein weiß, wie viele Gläubige es im Land gibt, wie viele sich heimlich zum Lobpreis und Bibelstudium versammeln, und wie viele derzeit im grausamen Gefängnissystem inhaftiert sind. Pastor Gideon* hat all diese harten Jahre überstanden und erzählt uns, wie er in Eritrea überlebt hat.
Am Sonntag, 5. Juni, griffen bewaffnete Männer die katholische Kirche St. Francis in der Stadt Owo im Südwesten Nigerias an, als die Mitglieder zur Feier des Pfingstfestes versammelt waren. Sie töteten rund 50 Personen.