22.10.2021 / Kongo DR (DRK) / news

In der Demokratischen Republik Kongo (DRK) lösen die anhaltenden Angriffe von islamistischen Gruppen im Osten des Landes in der Bevölkerung eine Welle des Terrors aus. Allein im Sommer 2021 wurden dort 750 Personen ermordet und Tausende vertrieben.

15.10.2021 / Laos / news

Soy* aus Laos fand in Jesus Freiheit und Frieden und wurde inhaftiert, mit 14 Jahren. Doch sie hält an ihrem Glauben fest.

08.10.2021 / Syrien /, Irak /, Türkei / news

Anfang Oktober fanden unsere jährlichen OD-Tage in Wien und Linz mit rund 150 Besuchern statt. Hier berichten wir Ihnen nun einige Highlights aus dem Programm zur Situation unserer Geschwister in Syrien, Irak und Türkei. William*, der viele Jahre in der Region lebte, und Pastor Rimon aus Syrien erzählen ihre Geschichten.

04.10.2021 / news

Schikanen, Isolation und Gefängnis – das und vieles mehr widerfährt Stammesangehörigen in Laos, wenn sie sich für ein neues Leben mit Jesus entscheiden. Diese Erfahrung machten auch drei Christen vom Akha-Stamm im abgelegenen Norden des Landes. Ein Team von Open Doors besuchte sie.

01.10.2021 / Malaysia / news

In Malaysia sorgt eine neue Gesetzesvorlage für Unruhe; im Raum stehen unter anderem drakonische Strafen für den Abfall vom Islam.